Neue Wege wagen

„Träume leben - mit dem Rad nach Indien“

2006 erfüllte ich mir einen großen Traum. Mit meinem Freund Stefan startete ich in Dresden an der Frauenkirche in das bis dahin größte Abenteuer meines Lebens, unser Ziel - mit dem Fahrrad nach Indien.

Stück für Stück tauchten wir ein in neue Kulturen und Religionen. Langsam öffneten wir uns für die bis dahin so fremden Sichtweisen der Menschen und lernten, vieles aus einer anderen Perspektive zu betrachten. Wir erlebten auf dieser Reise die großen Weltreligionen Christentum, Islam, Hinduismus und Buddhismus hautnah und erlebten überwältigende Gastfreundschaft in allen Ländern.

Indische Kinder

Ich verliebte mich in die Landschaft und die Kultur Tibets, war tief erschüttert von der Armut, in der die Menschen in Pakistan leben und beeindruckt von der Einsamkeit der Wüste, welche wir bei über 40 Grad im Schatten durchquerten.

Mit einem Reisevortrag möchte ich Sie entführen in neue Welten und Ihnen erzählen von den liebenswerten Menschen Asiens, die uns so herzlich aufnahmen.

Vortragsdauer 2h

aktuelle Termine

Möchten Sie diesen Vortrag buchen, kontaktieren Sie mich bitte.